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IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.
Join us on our exciting journey!

(Senior) Commercial Analyst (m/w/d)
Sales Controlling – Pharma & Healthcare

IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik.

Sie sind Experte in erfolgreicher Vertriebssteuerung und setzen Ihr Fachwissen ein, um operative Aktivitäten effizient zu gestalten.


Aufgaben
  • Regelmäßige Erstellung und Verteilung von Sales Reportings auf Basis von Produkt- und Kundenverantwortlichkeiten, einschließlich individueller Bonuskalkulationen.
  • Selbstständige Erstellung von Analysen und Zusammenarbeit mit den Business-Verantwortlichen und dem Management in der Berichterstellung geschäftsrelevanter KPIs.
  • In der alltäglichen Anwendung unseres CRM (Salesforce.com) übernehmen Sie die Rolle des CRM-Champions und des internen Trainers; dabei arbeiten Sie international zusammen mit Entwicklungs- und Produktions-Teams, um Testszenarien vorzubereiten und durchzuführen, auch basierend auf selbst eingereichten enhancement requests (lokal wie international).
  • Verständnis über den Prozess der inhaltlichen Prüfung und der Vorbereitung aller Unterlagen zur erfolgreichen Rechnungsstellung durch unser Shared-Business-Service-Center (inkl. lokaler Vertretungsregelung im Team).
  • Reporting und Analyse unserer Jahresverträge in Abstimmung mit den Key-Account-Managern.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie das erweiterte Vertriebsteam und übernehmen bei Bedarf gerne zusätzliche Aufgaben im Bereich Commercial Operations und helfen bei der Umsetzung von best practices.

Profil
  • Eine erfahrene Person, die Daten unterschiedlicher Komplexität schnell und klar analysiert und den verschiedenen internen Kunden entsprechend transparent aufbereitet.
  • Sie vernetzen sich mit leitenden internen und externen Mitarbeitern im eigenen Fachgebiet und können ein kleines Team bei der Migration von Prozessen direkt leiten.
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder ein Studienabschluss
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
  • Sie sind es gewohnt, selbstständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten.
  • Sie überzeugen durch Ihre vorausschauenden und analytischen Fähigkeiten.
  • Ihre Erfahrung mit CRM-Systemen – idealerweise SFDC – ist praxiserprobt und verlässlich.
  • Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, verstehen es, komplexe Aufgaben zu lösen, und sind ein begeisterter Teamplayer auch in internationalem Umfeld.

Wir bieten